Miss Yang
original chinesische Spezialitäten

Miss Yang's Blog


Zurück zur Übersicht

01.02.2016

die echte Peking Ente - 北京烤鸭

Nach dem die Hauptstadt im Jahre 1421 von Nanjing nach Beijing umgesiedelt wurde, ließen sich viele Köche aus Nanjing in Beijing nieder. Diese Köche brachten eine einfache Form der südchinesischen Grillente mit.

1864 gründete Yang Quan Ren das Restaurant Quan Ju De und vertrieb eine Speise die er selbst erfunden hatte. Der Name der Speise lautete „Quan Ju De Ente“. Er hatte die Grill-Methode total geändert und ein aufwendiges Vorbereitungsverfahren entwickelt, um ein saftiges und zartes Ergebnis zu erlangen.

Während der Kulturrevolution wurde die Familie Yang gezwungen den Namen ihres Lokales in „Peking Enten Haus“ zu ändern, seit dieser Zeit ist wird die Peking Ente Peking Ente genannt.
In den 80er Jahren hat sich die Familie Yang auf ihre Wurzeln rückbesonnen und den Namen ihres Lokales wieder in Quan Ju De zurückgeändert.

Bis heute hat Quan Ju De mehr als 3 Millionen Enten verkauft und ca. 70 Niederlassung in China und eine in Australien eröffnet.



Zurück zur Übersicht